System Finanz Haberger & Kollegen - Presse - Vilsbiburger Zeitung 01.04.1999
Neuer Name – Gleiche Leistung: System Finanz Haberger und Kollegen



 

Dietelskirchen. Neuer Name – gleiche Leistung: Die Mehrfachgeneralagentur Haberger & Partner ist seit 1985 als unabhängige Finanzberatung für ihre Kunden da. Eine Gesetzesänderung machte es jetzt aber notwendig, dass Markus Haberger und seine Mitarbeiter sich einen neuen Namen geben. So werden die Kunden in Zukunft unter dem Namen „System Finanz – Haberger & Kollegen“ betreut. An den Dienstleistungen hat sich hingegen nichts geändert: Immer noch vermitteln Markus Haberger und seine Mitarbeiter Kapitatanlagen, Versicherungen, Immobilien und Finanzierungen. Dabei profitieren die Kunden nach wie vor von der Unabhängigkeit der Mehrfachgeneralagentur. Markus Haberger muss nicht eine bestimmte Gesellschaft vertreten, sondern kann für jeden Interessenten maßgeschneiderte Vorschläge ausarbeite. Hierzu kooperiert er mit verschiedenen namhaften Großbanken, Investmentgesellschaften, Versicherungskonzernen, Bausparkassen und Bauträgern. „Für uns ist es wichtig, dass wir im Interesse der Kunden handeln und nicht die Belange einer bestimmten Gesellschaft vertreten müssen“, so Haberger. Für interessierte Kunden werde die derzeitige Situation definiert und eine Bedarfsermittlung erarbeitet. Durch den Vergleich verschiedener Angebote findet „System Finanz“ die Lösung, die den Ansprüchen der Kunden am besten gerecht werde. Dabei werde zum einen auf die Qualität der angebotenen Produkte und zum anderen auf ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis geachtet.

Durch geschicktes Ausnutzen aller Vorteile könne ein Haushalt die Kosten für seinen Versicherungsschutz um beinahe 1000 Mark senken. Beim Versicherungsschutz werden die Deutschen nämlich zu Verschwendern. Zwischen 20 und 40 Prozent zahle fast jeder Durchschnitts-Haushalt im Jahr zu viel, behauptet Hans-Dieter Meyer vom Bund der Versicherten beispielsweise. Ist das individuelle Finanzkonzept erarbeitet, ist die Arbeit von „System Finanz“ aber noch nicht erledigt. Mit Argusaugen wachen die Berater über das Wohlergehen der Finanzen ihrer Kunden, so Markus Haberger. Für die Beratung sind Markus Haberger und seine Kollegen Peter Schütze, Adi Gorzel, Anita Haberger und Peter Schuste zuständig. Die Kunden können sich entspannt zurücklehnen und brauchen sich nicht den Kopf mit Themen wie Geldanlagen, Versicherungen oder Steuerersparnisse zu zerbrechen.