Mein Versorgungskonzept

Dieses Konzept soll mir helfen meinen erwünschten Lebensstandart in unterschiedlichen Lebenssituationen finanziell abzusichern.

  

Zu 1:  Was habe ich mir bis heute erwirtschaftet, und was möchte ich als Rentner zur Verfügung haben?

Auf diesem Weg dorthin können Ereignisse eintreten, in denen man nicht mehr in der Lage ist seine Vorsorge zu finanzieren und ist dann erleichtert, wenn das Versorgungskonzept auch für solche Fälle vorgesorgt hat.

Zu 2:  Womit dürfen die Hinterbliebenen rechnen und was kann ich als Versorger tun?

 

Zu 3:  Wie sieht die Versorgung aus, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist seinen Lebensstandart zu finanzieren?

 

Zu 4:   Ein Unfall geschieht plötzlich und unerwartet, in den meisten Situationen wird dann bei bleibenden Schäden zusätzliches Geld benötigt, Liquidität ist jetzt gefragt.

 

Zu 5:   Auf dem gesamten Weg muss man natürlich nach seiner individuellen Situation und auf Grund der gesetzlichen Möglichkeiten entsprechend Krankenversichert sein, aber was kommt für mich in Frage?

 

Zu 6:   Heute schon an Morgen denken!


1.) Altersruhegeld ==> Gesetzl. RentenVS ==> Basis-Rente ==> betriebl. Altersvorsorge ==> Riester-Rente ==> Private Renten-VS.


2.) Hinterbliebenen Vorsorge  ==> Gesetzliche Renten-VS. ==> Basis-Rente ==> betriebl. Altersvorsorge ==> Riester-Rente ==> Private Renten-VS. ==> Risko-Lebens-VS ==> Sterbegeld-VS


3.) Verlust der Arbeitskraft  ==> Gesetzl. Erwerbsminderungsrente ==> private Berufsunfähigkeits-VS in der betriebl. Altersvorsorge;  - in der Basis-Rente; - in der Private Renten-VS ==> Selbständige Berufsunfähigkeits-VS ==> Private Erwerbsunfähigkeits-VS ==> Invalidenrente in der private Unfall-VS


4.) Unfall ==> Gesetzl. Unfall-VS ==> Private Unfall-VS

 


5.) Kranken-VS ==> Gesetzliche Kranken-VS ==> Private Kranken-VS  ==>  private Kranken-Zusatz-VS

 


6.) Vorsorge Kinder ==> Schulunfähigkeits-VS ==> sog. Aussteuer-VS ==> Unfall-VS ==>Priv. Kranken-Zusatz-VS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihr Ansprechpartner

System Finanz Haberger & Kollegen
Am Bach 2

84178 Kröning - Dietelskirchen

08741 - 94 94 0
info(at)systemfinanz-team.de